UVC-Geräte zur Entkeimung in Schulen

UVC-Strahlung ist geeignet, Bakterien und Viren zu deaktivieren: Im medizinischen und lebensmittelverarbeitenden Bereich wurde diese Methode schon lange zur Entkeimung von Gerätschaften und Oberflächen genutzt. Das Umweltbundesamt empfiehlt nun auch Entkeimungsgeräte mittels UVC-Licht in Schulen, wenn sichergestellt ist, dass keine UVC-Strahlen in die Umgebung gelangen können. Dazu gehören Systeme, bei denen die UVC-Quelle in einer geschlossenen Einheit verbaut ist oder durch Abschirmung der Quelle sichergestellt ist, dass anwesende Personen keiner UVC-Strahlung ausgesetzt sind.

Unsere caereo Luftentkeimungsgeräte sind absolut sicher und wurden von der Hochschule München getestet. Dies belegt auch das Gutachten von Prof. Dr. med. Dipl.-Ing (FH)
Herbert Plischke (Professur für Licht und Gesundheit der Hochschule München), dass caereo Geräte in Risikogruppe 0 bei der Strahlensicherheit (kein Risiko) klassifiziert werden.

Daher können unsere Geräte auch bedenkenlos in öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Seniorenheimen etc. eingesetzt werden.

Lesen Sie mehr dazu unter https://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/innenraumluft/infektioese-aerosole-in-innenraeumen#luftreinigungsgeraete

Weitere Informationen zur Entkeimung mit UVC-Licht von Scientific reports

Gutachten der Hochschule München

Zurück

caereo GmbH

Im Stöckmädle 12 76307 Karlsbad-Ittersbach

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag 8:00 bis 15:00 Uhr