• caereo GmbH
  • News
  • Update: Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie erfolgreich beendet

Update: Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie erfolgreich beendet

Zur Überprüfung von Sicherheit und Wirksamkeit unserer caereo Produkte haben wir das core Modul von der Hochschule München vom Fachbereich für Angewandte Naturwissenschaften und Mechatronik testen lassen.

Es konnte nachgewiesen werden, dass keinerlei gefährliche UVC Strahlung aus dem core Modul entweicht und die Dosisleistung ausreichend ist, um 99% der Covid-19 Viren zu deaktivieren.

Zusätzlich konnte auch eine zusätzliche Ionisierung der Luft verneint werden. Wie bereits durch den Hersteller der UVC Röhren bestätigt, wird auch kein Ozon erzeugt und somit kein Reizgas gebildet.

Bei Interesse an dem Gutachten wenden Sie sich bitte an uns.

Der Bayerische Rundfunk hatte die Möglichkeit, bei der Präsentation der Testergebnisse anwesend zu sein.

"Ich hoffe, dass mit der wissenschaftlichen Untersuchung Vertrauen geschaffen werden kann", so Rautner - einer der drei caereo Geschäftsführer. "Und vielleicht überlegt sich auch die Staatsregierung und das Kulturministerium, diese Technik in das Förderprogramm für Schulen aufzunehmen. Denn dort könnte diese Entkeimungstechnik viel Gutes bewirken."

Zum Artikel von BR24:

Professor belegt: UV-C-Gerät vernichtet Coronaviren

Zum Fernsehbeitrag auf BR:

Licht an – Viren tot?

 

Zum Gutachten der Hochschule München:

Gutachten

Bildquelle: Hochschule München/BR

Zurück

caereo GmbH

Im Stöckmädle 12 76307 Karlsbad-Ittersbach

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag 8:00 bis 17:00 Uhr

Freitag 8:00 bis 15:00 Uhr